KABARETT.IST
︎ Geschichten auf der Bühne


Musiker:       Lass uns singen! 
Schauspieler:  Lass uns spielen!
Kabarettist:   Wir kombinieren beides!





“Ich sitze im Segelboot und rudere.” Dieses Zitat von  Pierro Ferrucci beschreibt meine Person in der Gesellschaft. Denn auch wenn der Wind eine klare Richtung vorgibt, werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nicht immer mit dem Wind mitsegeln sollten. Mithilfe von Geschichten in Form von schauspielerischen Szenen, Lyrik und Musik versuche ich diese Gedanken fassbar zu machen. Vorbereitet, teil-improvisiert oder ganz improvisiert. Kurz gesagt: Ich mache Kabarett. 





Pro.Gramm

︎


Aktuell arbeite ich meinem ersten Programm mit dem Arbeitstitel ‘Rudern im Segelboot’.

Für Kurzauftritte oder Moderationen an (Firmen)Anlässen, Jubiläen, Generalversammlungen, Hochzeiten und sonstigen Events, könnt ihr direkt auf die Booking Seite gehen. 

Gerne trete ich auch mit meinen Kollegen vom Improtheater-Ensemble TBD an deinem Anlass auf.



Angebot

︎


Gerne vermittle gerne mein Wissen weiter und gebe Coachings zu den Themen Impro-Basics, Impromusik, Moderations- sowie Auftrittskompetenz.




Hinter.Grund

︎


Als Teil vom Ensemble TBD Improtheater* in Bern stehe ich seit vier Jahren als Improschauspieler und -musiker auf der Bühne. In Ausbildung in der  sogenannten Masterclass beim Ensemble anundpfirsich aus Zürich lerne ich alles rund um das Geschichtenerzählen im Moment . Von Scheitern, Achtsamkeit, Spielfreude, Wirkung erzeugen, Moderationstechniken,
Auftrittskompetenz bis hin zur Regie.

* Improvisationstheater (oft auch kurz Improtheater) ist eine Form des Theaters, bei dem improvisiert wird, d.h. es wird eine oder es werden mehrere zuvor nicht einstudierte Szenen gespielt. Die Spieler kommen auf die Bühne und wissen nicht, was passieren wird. In der Regel bekommen sie ein Thema oder einen Vorschlag aus dem Publikum.













©STUDIO.MAXDEBOER
︎Maximilian Lederer
Max de Boer
Thunstrasse 6, 3005 Bern

mail@studiomaxdeboer.ch
+41 79 385 49 83