STUDIO.MAXDEBOER
Geschichten & Poesie


Poesie:       ist Leben.
Schaffen:     ist Sinn!
Geschichten:  sind wir?
              Unser Lebenssinn.!?




Willkommen in meinem Studio. Also der Webseite meines Studio. Der lange Typ mit den langen blonden Haaren und dem Bart, das bin ich. Als freischaffender Künstler entwickle, schreibe und erzähle ich Geschichten. Meine Geschichten. Eure Geschichten. Mit Ecken und Kanten. Wie wir Menschen. Denn Geschichten machen aus etwas Komplexem, etwas Verständliches. Aus Vergessendem etwas Bleibendes. Aus Unfassbarem etwas Greifbares.

Meine Spezialität ist es Geschichten in verschiedenen Formaten zu entwickeln:  Musik, (Kurz)film, (Impro)theater, Poetry Slam, (Werbe)texte oder als Sprecherstimme. Auf und neben der Bühne. On- und offline. In (Schweizer)Deutsch, Englisch und Niederländisch. 

Ich arbeite in einem Kollektiv aus Fotograf:innen, Grafiker:innen, Texter:innen, Schauspieler:innen, Musiker:innen, Poet:innen sowie Digital Markerters zusammen. Dadurch können alle Geschichten facettenreich, zeitgemäss und ausgerichtet auf (fast) jeden Wunsch umgesetzt werden.  In meinem Angebot findest du eine Übersicht meiner Dienstleistungen. Lust mit mir zu arbeiten? Oder einfach einen Kaffee trinken? Dann schreib mir oder ruf mich an.

Ich freue mich aud dich und deine Geschichten

Max

Stets im Entwicklungsprozess: Ich und diese Webseite


︎









High.Light

︎





Zusammen mit der Slam-Poetin Simea durfte ich das Ranking  Randstad Award 2021 am 20. April verkünden. Wir wagten uns an das Thema ‘Employer Branding’ im Poetry-Slam Format auf Englisch ran und erzählten eine Geschichte der besten 15 Arbeitgebenden der Schweiz.  Co-Konzipiert, fotografiert und verfilmt durch Maximilian Lederer. Wie das entstanden ist erfährst du auf meiner Poetry-Slam Seite.











Zeit.Nahe

︎






Unter dem Künstlernamen Max Berend, komponiere und schreibe ich Lieder, welche auf eine musikalische Reise zu den eigenen Geschichten einladen. Um das Leben leben zu lassen können.

In Zusammenarbeit mit Musiker, Komponist und Produzent Patrick Vido erscheint mein erstes Debut-Album namens ‘Red Little Paper Kite’ am 15. Oktober 2021. Inspiriert von meinen Kindheitserinnerungen in den Niederlanden, fängt unser Indie Pop-Folk Sound vermischt mit Singer-Songwriter und Rock Nuancen diese wunderbare Melancholie ein. Mehr dazu auf der Singer.Songwriter Seite.

Die ersten Singles Red Little Paper Kite, Old Brown Café, Woman in the Rain und The Swing sind auf allen Streamingplattformen erhältlich. Reinhören und träumen:















Live.Stories

︎


Dienstag
5. Oktober 2021
Max Berend
Uplugged Konzert

Freitag
8. Oktober 2021
Max Berend
Uplugged Konzert
Wilde Möhre
St. Gallen


Samstag
16. Oktober 2021
Max Berend
Benefiz Konzert


Freitag
23. Oktober 2021
Max Berend
Unplugged Konzert


Sonntag
24. Oktober 2021
Max Berend
Stall Konzert
Vita Senn’s Studio
Fideris


Montag
1. November 2021
Poetry Duo Slam
mit Cocovin
Altstadt Slam
ONO Kulturlokal Bern

Freitag
12. November 2021
Max Berend
Hometown Release


Dienstag
30. November 2021
Poetry Duo Slam
mit Cocovin


Dienstag
2. Dezember 2021
Max Berend
Trio Formation
Kleine Bühne
PROGR Bern


Mittwoch
12. Januar 2022
Poetry Slam
Solo
Adult Slam
Pfäffikon (ZH)


Mittwoch
16. März 2022
Poetry Duo Slam
mit Cocovin
SlamBoss
Zürich


Donnerstag
27. Oktober 2022
Max Berend
Surprise Show












Über.Sicht

︎

©STUDIO.MAXDEBOER
︎Maximilian Lederer
Max de Boer
Thunstrasse 6, 3005 Bern

mail@studiomaxdeboer.ch
+41 79 385 49 83