TEXTE.SCHREIBEN
︎ Schriftliche Geschichten


Wort:    Bedeutung.
Satz:    Zusammenhang.
Text:    Wörter in Sätzen.





Das Schreiben verbindet vieles für mich. Es verbindet jedoch vor allem zwei Freuden: Mit mir selber sprechen während ich gleichzeitig mit anderen Menschen spreche.

Seien kurze oder lange Texte, Texte für Webseiten, Zeitschriften, Brochüren oder andere Werbemittel, Texte für Kurz(filme) oder wo auch immer es Text braucht - ich schreibe sie mit Herz und Seele. Stets suchend nach den Geschichten, welche die Texte transportieren sollen.

Bei (Kurz)filmen spreche ich den Text auch gleich ein. Mehr dazu auf der Sprecher.Stimme Seite.





︎




Port.Folio

︎




Art: Kurzfilm

Projekt: Image Film “Einfach Selbstverständlich”
Blindspot - Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz

Auftrag: Film Konzept, Skript und gesprochener Text für einen Image Film rund um das Thema ‘Inklusion’.

Sprachen: Deutsch und Englisch

*Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Teilanstellung bei Blindspot - Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz - realisiert.  Der Film wurde zusammen mit Safran Films umgesetzt.








︎




Art: Webseite

Projekt: Umfassend + Tiefgreifend = Profund | Neu-Lancierung Webseite
Profunda Treuhand Bern

Auftrag: Überarbeitung bestehnder Texte auf der Webseite

Sprachen: Deutsch

Resultat: www.profunda-treuhand.ch

*Dieses Projekt wurde zusammen mit Michael Gehring (Grafik) und Corinne Gerber (Texterin) umgesetzt





︎





Art: Brochürentext

Projekt: Der Hacker für alle Fälle: Der SMC-812 von WÜST

Auftrag: Text und Geschichte zum neuen Hacker von WÜST

Sprachen: Deutsch und Englisch

Resultat: Text auf Deutsch | Text auf Englisch

*Dieses Projekt wurde zusammen mit Michael Gehring (Grafik) umgesetzt.










©STUDIO.MAXDEBOER
︎Maximilian Lederer
Max de Boer
Thunstrasse 6, 3005 Bern

mail@studiomaxdeboer.ch
+41 79 385 49 83