LIEDER.MACHER
︎ Musikalische Geschichten


Musik:    Komm wir gehen auf eine Reise.
Max:      Wohin?
Musik:    Dort, wo der Wind deinen Drachen in der Luft hält.



Unter dem Künstlernamen Max Berend, komponiere und schreibe ich zusammen mit Musiker, Komponist und Produzent Patrick Vido Lieder, welche auf eine musikalische Reise in eigene Geschichten einladen. Aktuell nehmen wir unser Debut-Album namens ‘Red Little Paper Kite’ auf. Inspiriert von meinen Kindheitserinnerungen in den Niederlanden, fängt unser Indie Pop-Rock Sound vermischt mit Singer-Songwriter und Folk Nuancen diese Melancholie ein.

Am 7. Mai 2021, ist die erste gleichnamige Single ‘Red Little Paper Kite’ erschienen.

Einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf das Album findest du in den untenstehenden Foto-Lyrics, welche einen Geschmack auf das Art- Work vom Album geben. Der Release ist am 02. Juli 2021 geplant.





︎









Debut.Album: 

︎


Ein strohblonder Junge lässt seinen kleinen roten Drachen am Strand von Schiermonnikog, eine der westfriesischen Inseln in den Niederlanden, fliegen. Er träumt seinem Drachen hinterher und fragt sich: Wie wird es später mal sein, wenn ich mal gross bin?

Heute ist dieser Junge gross, träumt weiterhin und fragt diesen kleinen Jungen in sich: Wie war es damals , als ich klein war? Und was weiss ich eigentlich heute mehr als damals? Bin ich denn schon gross?











Im Debut-Album Red Little Paper Kite von Max Berend lasse ich gemeinsam mit Patrick Vido diesen Drachen nochmals steigen und versinke in diesem Heimweh nach meiner Kindheit und der Sehnsucht nach dem Wissen, wer ich eigentlich bin. Ich lasse die Sterne ihre Geschichten erzählen. Pflanze Blumen für meine Freunde und das unbekannte Ende des Lebens. Trinke einen Genever auf die, die wir kennen, uns aber vergessen haben. Schreibe meinem Vater, meinem besten Freund, einen Brief. Öffne einen Schirm für eine Frau im Regen. Laufe durch den Garten meines Grossvaters bis ich Martha, meiner Grossmuter, in den Dünen begegne. Bis wir uns beim Leuchtturm wieder verabschieden. Denn dort fühle ich, dass ich angekommen bin.


Einen kleinen aber feinen Vorgeschmack der Musik bekommst du in diesem Video von einer Buskin-Session auf einem Hausboot in Amsterdam.







︎







Boo.King

︎


Möchtest du uns für ein Live-Konzert buchen? Dann gehe direkt auf die Booking Seite und wir machen uns schon Mal auf den Weg.













©STUDIO.MAXDEBOER
︎Maximilian Lederer
Max de Boer
Thunstrasse 6, 3005 Bern

mail@studiomaxdeboer.ch
+41 79 385 49 83